Über mich

Guten Tag

Mein Weg zu MBSR

Persönlich führte mich meine langjährige Yogapraxis zur Meditation. Gleichzeitig habe ich mich beruflich im Rahmen meiner fast 10-jährigen Tätigkeit (Leitung des Kontakt-Treffs der Kath. Gesamtkirche Ludwigsburg) mit psychisch belasteten Menschen mit dem Thema Achtsamkeit und Stressbewältigung beschäftigt. In beiden Bereichen wurde mir das große Potential der Achtsamkeitspraxis bewusst.
Die MBSR-Ausbildung ermöglichte mir persönliches und berufliches Interesse zu verbinden.
Als MBSR-Kursleiterin möchte auf der Basis meiner eigenen Achtsamkeitspraxis, fundierten Ausbildungen und meiner Berufserfahrung im psychosozialen Bereich, Menschen in herausfordernden Zeiten und Lebenslagen einen Weg eröffnen, zu sich selbst und zu mehr Lebensqualität.

Über mich

Lucia Schnee, geboren 1958, verheiratet, zwei Söhne

  • Diplom -Sozialpädagogin (FH)
  • Kursleiterin für „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ (MBSR) nach Jon Kabat -Zinn (Ausbildung bei Rüdiger Standhardt, Forum für Achtsamkeit)
  • Mitglied im MBSR/MBCT-Verband
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Personzentrierte Beraterin (GwG)- gesprächstherapeutische Ausbildung nach Rogers
  • MTA (Medizinisch-Technische- Assistentin)
Finden Sie Ihre innere Ruhe wieder!

Mehr Infos zum MBSR-8-Wochen-Kurs.

Kontakt

Gerade ist niemand online - gerne können Sie mir aber eine Nachricht hinterlassen.